Aktuelles

20180407 Homepage Lindlsonntag

Am Sonntag, 08.04.2018 befand sich die Kreisverkehrswacht Traunstein mit einer Verkehrspräventionsaktion zum Thema "Kinder gesichert unterwegs" beim Lindlsonntag in Traunstein. Bei schönstem Wetter nutzten viele Besucher das Angebot, sich über die Sicherung von Kindern im Straßenverkehr zu informieren. Besonders beeindruckt waren die Kinder und Erwachsenen vom Kindergurtschlitten, bei dem demonstriert wurde, welche Folgen das nicht angurten eines Kindes bei einem Unfall hat. Beim "Größentor" konnten die Kinder testen, ob sie bereits die gesetzlich vorgeschriebene Mindestgröße von 150 cm hatten und somit keine Verpflichtung mehr zum Benutzen einer Rückhalteeinrichtung besteht. Anhand kleiner Verkehrszeichen konnten die jungen Besucher ihr Wissen über die aufgebauten Verkehrszeichen beweisen.

Diese Verkehrssicherheitsaktion wurde von der Landesverkehrswacht Bayern unterstützt.

20180407 Homepage Lindlsonntag1

 

20180407 Homepage Lindlsonntag2

 

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

logo vrblogo spk

logo buergerstiftungrv direkt

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter

Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo kvw traunstein