Aktuelles

20180801 Ruhpolding7

Am Mittwoch, 01.08.2018 befand sich die Verkehrswacht Traunstein mit der Aktion "FahrRad...aber sicher!" beim Familienfest im Holzknechtmuseum Ruhpolding. Bei heißen Temperaturen nutzen viele Besucher die Gelegenheit, die verschiedenen Simulatoren der Verkehrswacht zu testen. Neben einem Reaktionstestgerät, einem Fahrradsimulator bis hin zu einem Rauschbrillenparcours war vieles geboten. Zusätzlich konnten sich die Besucher am Infostand der Verkehrswacht über aktuelle Themen zur Sicherheit / Wahrnehmung im Straßenverkehr und Pedelec informieren. Die Kinder und Erwachsenen erhielten ferner noch wertvolle Tipps zum richtigen Tragen des Fahrradhelmes und zum Thema Sichtbarkeit. Speziell für Kinder wurde ein Zweiradparcours aufgebaut, bei dem die Kinder Geschicklichkeitsübungen mit dem Fahrrad durchführen konnten. Diese Verkehrspräventionsaktion wurde von der Deutschen Verkehrswacht und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.

20180801 Ruhpolding5

20180801 Ruhpolding4

20180801 Ruhpolding6

20180801 Ruhpolding

20180801 Ruhpolding3

20180801 Ruhpolding1

DVW Logoreihe FahrRad 07 07 16

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

logo vrblogo spk

logo buergerstiftungrv direkt

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter

Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo kvw traunstein