Aktuelles

20180922 Kidsdom Traunstein2

Am Wochenende des 22.09. / 23.09.2018 fand in Traunstein die KIDSDOM (M) - die Erlebnis- und Informationsmesse für Kinder, Jugend und Familie in Traunstein statt.

Gemeinsam mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie veranstaltete der Kreisjugendring Traunstein dieses Jahr die Erlebnis- und Informationsmesse KIDSKOMM im Chiemgau Gymnasiums Traunstein, bei der die Jugendverbände und Jugendvereine des Landkreises Traunstein sich mit verschiedenen Aktionen vorstellten.

Auch die Verkehrswacht Traunstein war bei der Messe vertreten. Zielrichtung war u.a. die spielerische Förderung der Koordinationsfähigkeit, Geschicklichkeit, Spiel und Spaß der anwesenden Kinder durch Bewegung. Dies sind wichtige Grundlagen für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr.

Desweiteren wurde das sichere Überqueren der Straße praxisnah geübt und wichtige Verkehrszeichen erklärt. Bei den "Rasenski" wurde insbesondere den erwachsenen Besuchern die kleinere Schrittgröße von Kindern praxisnah vorgeführt.

Diese Verkehrssicherheitsaktion wurde durch die Landesverkehrswacht Bayern unterstützt.

20180923 Kidsdom Traunstein

20180923 Kidsdom Traunstein1

 

20180922 Kidsdom Traunstein

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

logo vrblogo spk

logo buergerstiftungrv direkt

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter

Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo kvw traunstein