Aktuelles

20180929 Lebenshilfe2

Am Samstag, 29.09.2018 befand sich die Verkehrswacht Traunstein mit einer Verkehrssicherheitsaktion für erfahrene Verkehrsteilnehmer anlässlich der feierlichen Eröffnung des Neubaus in der Lebenshilfe Traunstein. Am Infostand erhielten die interessierten Besucher wertvolle Tipps zum richten Tragen des Fahrradhelms. Beeindruckt waren die Besucher vom s.g. Eierschalenhelm bei dem demontriert wurde, wie wichtig das Tragen eines Fahrradhelmes ist. Weitere wichtige Themen am Infostand waren Sichtbarkeit / Wahrnehmbarkeit der Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr. Beim Rauschbrillenparcours konnten die Besucher die Wahrnehmungseinschränkung nach dem Konsum von Alkohol oder Drogen praxisnah erleben. Diese Verkehrssicherheitsaktion wurde von der Landesverkehrswacht Bayern gefördert.

20180929 Lebenshilfe

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

logo vrblogo spk

logo buergerstiftungrv direkt

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter

Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo kvw traunstein