Aktuelles

20181012 Traunstein1

Am Freitagnachmittag, dem 12.10.2018 befand sich die Verkehrswacht Traunstein mit einer Verkehrspräventionsaktion speziell für junge Fahrer beim Tag der Ausbildung im Schulzentrum der Wasserburger Straße in Traunstein.

Gerade die Zielgruppe der jungen Fahrer ist laut Unfallstatistik proportional häufig in schwere Unfälle verwickelt. Neben einem Reaktionstestgerät konnten die Teilnehmer und Besucher einen Rauschbrillenparcours testen. Hierbei konnten die jungen Fahrer praxisnah mit einem Erwachsenenkettcar die Wahrnehmungseinschränkung von Alkohol und Drogen während des Fahrens testen. Am Infostand klärte die Verkehrswacht über die Gefahren des Straßenverkehrs auf und informierte die Teilnehmer und Besucher über aktuelle Themen, wie bspw. Sichtbarkeit / Wahrnehmbarkeit.

Diese Verkehrssicherheitsaktion wurde durch die Landesverkehrswacht Bayern gefördert.

20181012 Traunstein

20181012 Traunstein2

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

logo vrblogo spk

logo buergerstiftungrv direkt

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter

Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo kvw traunstein