Dorfstr. 9, 83362 Surberg-Lauter 0861 / 9099611 info@verkehrswacht-traunstein.de

Verkehrswacht am Maimarkt in Palling

IMG 6599

Das Wetter hatte zwar nicht so richtig mitgespielt am traditionellen Maimarkt auf der Pallinger Gemeindewiese: Trotz der kühlen Witterung und gelegentlicher Regenschauer fanden sich dennoch zahlreiche Besucher auf dem Pallinger Markt ein. 

Die Verkehrswacht Traunstein war mit Elke Knottek, Johann Bohnert und Florian Ertl vertreten.  Mit der Aktion "Mobil bleiben, aber sicher" wurde vor allem den Senioren Gelegenheit geboten, sich über Sicherheit im Straßenverkehr zu informieren. Ältere Leute verfügen zwar oft einen reichen Erfahrungsschatz im Straßenverkehr, aber im Laufe der Jahre schleichen sich oftmals körperliche Defizite ein, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen. 

Die Verkehrswacht versucht mit Informationen und praxisnahen Übungen für diese Defizite Lösungen zu finden.

Dazu hatten die Verkehrswachtler einen Reaktionstester und einen Motorradsimulator mitgebracht, wo man Anhalteweg und Fahrfertigkeit ausprobieren konnte. Auf einem Rauschbrillenparcour konnte man testen wie es sich anfühlt, unter Alkoholeinfluss einem Parcour zu folgen.     

Interessierte Besucher am Stand waren unter anderem die Bürgermeister von Palling, Franz Ostermaier und Tyrlaching, Andreas Zepper, sowie Traunreuts zweiter Bürgermeister Reinhold Schroll. 

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

 

logo vrb           logo spk

logo buergerstiftung           MeineVBRB klein

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter
Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo kvw traunstein