Dorfstr. 9, 83362 Surberg-Lauter 0861 / 9099611 info@verkehrswacht-traunstein.de

Verkehrssicherheitsaktion der Verkehrswacht Traunstein beim Lindl Sonntag in Traunstein

20220425 Lindl Sonntag Traunstein

Verkehrswacht am Lindlsonntag in Traunstein

Auch die Verkehrswacht war am Lindlsonntag mit einem Präventionsstand in Traunstein vertreten. Es war die erste Veranstaltung nach der langen Corona Pause und diesmal  hatte sich die Traunsteiner Verkehrswacht mit der Aktion "Mobil bleiben, aber sicher" ältere Menschen als  Zielgruppe ausgesucht. Von den erfahrenen Verkehrswachtmoderatoren Florian Ertl und Johann Bohnert erhielten die Senioren  Informationen und Tipps ihre Mobilität lange Zeit zu erhalten. Denn die meisten Menschen bemerken es gar nicht, dass  im Laufe der Jahre  Defizite  auftreten, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen.

Mit einem Fahrradreaktionstester sowie einem Rauschbrillenparcour konnte man das eigene Leistungsvermögen ausprobieren und anhand eines Pedelecs wurde auf die Gefahren der zunehmend beliebter werdenden Fahrräder hingewiesen. An einem Infostand standen zahlreiche Informationsbroschüren zu vielfältigen Fragen rund um die Verkehrssicherheit zur Verfügung und zahlreiche Standbesucher machten Gebrauch davon. 

DVW Logoreihe Mobil 05 02 2019

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

 

logo vrb           logo spk

logo buergerstiftung           MeineVBRB klein

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter
Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo kvw traunstein