Dorfstr. 9, 83362 Surberg-Lauter 0861 / 9099611 info@verkehrswacht-traunstein.de

Verkehrswacht Traunstein beim Tag der Ausbildung in Traunstein

20191019 AjF Traunstein2

Am Freitagnachmittag, dem 18.10.2019 befand sich die Verkehrswacht Traunstein mit einer Verkehrspräventionsaktion speziell für junge Fahrer beim Tag der Ausbildung im Schulzentrum der Wasserburger Straße in Traunstein.

Gerade die Zielgruppe der jungen Fahrer ist laut Unfallstatistik proportional häufig in schwere Unfälle verwickelt. Neben einem Reaktionstestgerät und einem Motorradsimulator konnten die Teilnehmer und Besucher einen Rauschbrillenparcours testen. Hierbei konnten die jungen Fahrer die Wahrnehmungseinschränkung von Alkohol und Drogen testen. Am Infostand klärte die Verkehrswacht über die Gefahren des Straßenverkehrs auf und informierte die Teilnehmer und Besucher über aktuelle Themen, wie bspw. Sichtbarkeit / Wahrnehmbarkeit, Rettungsgasse und vieles mehr.

Diese Verkehrssicherheitsaktion wurde durch die Landesverkehrswacht Bayern gefördert.

20191019 AjF Traunstein

 

20191019 AjF Traunstein1

Die Kreisverkehrswacht Traunstein wird unterstützt von:

 

logo vrb           logo spk

logo buergerstiftung           MeineVBRB klein

Kreisverkehrswacht Traunstein e.V.

Geschäftsstelle
Dorfstr. 9
83362 Surberg-Lauter
Tel.: 0861 / 9099611
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo kvw traunstein